Feria de Autores Latinoamericanos | Lateinamerikanische Autorenmesse
Freitag, 14. Oktober 2022, 10:00–21:00 Uhr
Samstag, 15. Oktober 2022, 10:00–17:00 Uhr
Die Lateinamerikanische Autorenmesse in Frankfurt ist eine Instanz, die lateinamerikanischen Autoren mit Migrationshintergrund und europäischen Autoren, die sich mit lateinamerikanischen Kulturen verbinden, sichtbar macht.
Das Ziel ist es, ein Begegnungsraum mit verschiedenen literarischen Perspektiven, Romanen, Kurzgeschichten, Gedichten, Comics, Bibliografien und Recherchen zu schaffen.
CREA+ lädt alle Ideen, Projekte und Startups ein, die Geschäftsmöglichkeiten und Innovationen aus der internationalen Kreativbranche, dem Markt für kreatives geistiges Eigentum in Lateinamerika, suchen. Dazu gehören Ideen, Konzepte, Texte, Bilder, Audioinhalte aus allen Bereichen (Kino/TV, Kunst/Museen, Musik, Games etc.).
Vertreten werden Self-Publishing-Autoren, unabhängige Verlage, internationale Verlage sowie Start-ups der Kreativwirtschaft aus Lateinamerika und mit lateinamerikanischem Migrationshintergrund in Deutschland.
• Buchpräsentationen
• Geschäftsrunden
• Kunstausstellungen
• Professionelle Seminare
Die Anmeldungsphase ist gerade gestartet. Es kann daher noch nicht gesagt werden, welche Schriftsteller*innen teilnehmen werden und welche Bücher vorgestellt werden.
Koordination: Giorgio Vargas